Dianetik - Home

 

 

 

Der Forscher, Ingenieur und Autor L. Ron Hubbard

L. Ron Hubbard der Ingenieur, Schriftsteller und Forscher für den renommierten Explorers Club reiste an den unterschiedlichsten Orten dieser Erde wie Tibet und viele weitere aber lesen Sie selbst seine Biographie.
 
Biographie von  L. Ron Hubbard
L. Ron Hubbard findet allgemein Anerkennung als einer der einflussreichsten Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine Werke haben weltweit eine Auflage von mehr als 160 Millionen Exemplaren. Seine philosphischen Durchbrüche haben Menschen auf der ganzen Welt geholfen., sich selbst und andere besser zu verstehen.

 
"Um das Leben zu kennen", schrieb er einst, "muss man ein Teil des Lebens sein. Man muss dort hingehen und schauen, man muss sich in die Ecken und Winkel des Daseins begeben, und man muss sich unter alle möglichen Menschentypen mischen, bevor man schließlich festlegen kann, was der Mensch ist."
 
Während eines langen und abenteuerlichen strebens nach Wissen tat L. Ron Hubbard genau dies. Sein anhaltendes Interesse am menschlichen Verstand wurde entfacht, als er im Alter von 12 Jahren unter Kommandant Joseph C. Thompson studierte - einen früheren Studenten der Psychoanalyse und dem ersten Marineoffizier der Vereinigten Staaten, der mit Freud in Wien studierte.
Obwohl Ron schließlich die freudianische Theorie für unpraktisch wie auch undurchführbar ablehnte, kam er trotzdem zu einem entscheidenten Entschluss: "Es kann etwas im Hinblick auf den Verstand getan werden."
 
Während Ron seine Suche über den Südpazifik nach Asien weiter verfolgte, wurde er einer der wenigen Amerikaner, die zu den heiligen tibetanischen Lamaklöstern in den mandschurischen Bergen Zutritt hatten. Außerdem studierte er zusammen mit dem letzten der Linie Königlicher Magier vom Hofe des Kublai Khan.

Doch angesichts all der sagenumwobenen Weisheit des Ostens und dann der Länder voller schmerzender Armut und äußerster Verzweiflung, konnte er nur Folgendes Schlussfolgern: "Bildung, die in verschimmelten Büchern unter Verschluss gehalten wird, ist von geringem Nutzen für jedem und deshalb von keinem Wert, außer wenn sie verwendet werden kann."
 
Das Studium vom Ron
Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten verfolgte Ron an der George Washington Universität das Studium des Ingenieurwesens, der Mathematik und der Kernphysik; lauter Studienfächer, die ihm später während seiner philosophischen Nachforschungen gute Dienste leisten würden.
 
Genau genommen war L. Ron Hubbard der erste, der die westliche Empirie strikt auf das Studium des Verstandes und und des Geistes anwandte, wobei er mit seiner Universitätsforschung in Gebiete hineinzugehen begann, die so vielfältig wie der menschliche Gedächtnisspeicher und die Beschaffenheit der Ästetik waren.
Doch bot die Universität über eine grundlegende Methodologie hinaus keine wirklichen Antworten; folglich keinen Maßstab für weitere Nachforschungen. Er schrieb später: "Es war sehr offensichtlich, dass ich es mit einer Kultur zu tun hatte und in einer Kultur lebte, die weniger über den Verstand wusste als der niedrigste primitive Stamm, mit dem ich je in Kontakt gekommen war." Folglich fügte er hinzu: "Ich wusste, dass ich eine menge Forschung zu erledigen haben würde."
 
Diese Forschung nahm die nächsten Jahrzente in Anspruch, und sein Laboratorium war die Welt. Ohne Zugang zu bequemen "Forschungszuschüssen" und nur unterstützt durch seine Literarische Karriere, mit der er Anklang fand, studierte er nicht weniger als 21 primitive Rassen und Kulturen.
Von den Pazifischen, nordwestlichen Indianerstämmen und Philipinischen Tagalen bis hin zum Puertorikianischen Bergvolk. (Folglich erinnert man sich heute auch noch auf den Listen des renommierten New York Explorer´s Club an ihn).
 
Der zweite Weltkrieg erwies sich sowohl als eine Unterbrechung der Forschung als auch als ein weiterer anstoß für die Entwicklung einer tatsächlichen Technologie für den menschlichen Verstand. Die ersten Verfahren wurden am OAK Knoll Marinehospital in Nordkalifornien getestet, wo die im Kampf erlittenen Wunden des damaligen Leutnant L. Ron Hubbard behandelt wurden. Seine Forschungsfälle waren ehemalige Gefangene japanischer Internierungslager - Männer, die die medizinische Wissenschaft fast aufgegeben hatte.
Doch mit der Anwendung der fruchtbaren Dianetik Techniken erlangte jeder einzelne von denen, die Ron behandelte, kurz und bündig und in ganz bemerkenswerter Weise seine Gesundheit wieder.
 

Die Biographie von Hubbard nach dem Krieg
Mit der Wiederherstellung des Friedens führte L. Ron Hubbard die Arbeit weiter, um die Funktionsfähigkeit der Dianetik weiter zu testen, mit Leuten aller Gesellschaftsschichten. Er testete die Verfahren an Hunderten in vollen Umfang, um die Dianetik zu einer besonders praktischen und effektiven Technologie zu entwickeln.
 
1947 sammelte er die Aufzeichnungen, die er aus hunderten von Fallgeschichten erhalten und während vorangegangener Jahre des Testens zusammengetragen hatte, und bereitete eine wissenschaftliche Arbeit vor, die sowohl die zugrunde liegende Theorie als auch die Techniken ausführlich erläuterte. Es wurden Kopien des Manuskripts an medizinische und wissenschaftliche Kreise vereitelt, dann eifrig erneut kopiert und an Freunde weitergegeben. Auf die Weise kam Rons Ursprüngliche These zur Dianetik sofort in verbreiteten Umlauf. Heute wird diese These als "Die Dynamischen Kräfte des Lebens" veröffentlicht.
 

Wie das Dianetik-Buch überhaupt enstand
Um der wahren Flut an Leseranfragen zu begegnen, war Hubbard dazu gezwungen, ein abschließendes Lehrbuchüber das Gebiet zu verfassen. Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand wurde am 9.5.1950 veröffentlicht und wurde zu einen Meilenstein in der Verlagsgeschichte, indem es breites öffentliches Interesse und Anerkennung gewann. Das Werk ging sofort an die Spitze der New York Times Bestsellerliste und blieb dort Woche für Woche. Seitdem wurde es zum meist gelesenen und verwendeten Buch über den menschlichen Verstand der Geschichte, mit einer Auflage von nahezu 20 Millionen Exemplaren.
 
Doch Dianetik bildete keinesfalls den Höhepunkt der Arbeit. Bereits 1951 war er einer noch Eindrucksvolleren Entdeckung auf der Spur: die Suche nach etwas, das er die "des Bewusstsein bewusste Einheit" genannt hatte, bzw. die eigentliche Natur des Lebens. Diese Suche führte Schliesslich zu seiner Entdeckung der exakten Identität des Menschen - d.h. das dieser ein geistiges Wesen war - und der Entwicklung der angewandten Religion Scientology.
 
Da die Scientology das gesammte Leben erklärt, gibt es keinen Aspekt des menschlichen daseins, den Rons nachfolgende Arbeit nicht ansprach. Seine fortgesetzte Forschung lieferte Lösungen für soziale Misstände, wie z. B. absinkende Ausbildungsstandarts, weit verbreiteten Drogenmissbrauch und rasch zunehmende Kriminalität. Hubbard bahnbrechenden Entdeckungen über den menschlichen Verstand bilden das Fundament für seine Systematisierung von Fachgebieten wie Kunst, Verwaltung, Ethik, und Logik, um nur einige zu nennen.
 
Wieviele Bücher von Hubbard gibt es überhaupt?
L. Ron Hubbards Werke im Fachgebiet Mensch, Verstand und Geist umfassen heute abertausende veröffentlichte Seiten in sehr vielen Büchern, Manuskripten und über 3000 aufgenommenen Vorträgen aufgezeichnet sind.
 
Der beste Beweis für die Vision L. Ron Hubbards sind die wunderbaren Ergebnisse seiner Technologie und die Millionen Freunde auf der ganzen Welt, die sein Vermächtnis in das einundzwanzigste Jahrhundert tragen. Und beides nimmt mit jedem Tag weiter zu.
 

Das war ein Teil seiner Biographie. Die vollständige Biographie würde den Rahmen dieser Webseite sprengen.

 
"Ich helfe anderen gern", sagte er einmal, "und zu den größten Freuden meines Lebens zählt zu sehen, wie sich jemand von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln."
 
"Diese Schatten erscheinem Ihm so dick und drücken ihn so sehr nieder, dass er überaus erfreut ist, wenn er herausfindet, dass sie tatsächlich Schatten sind und er durch sie hindurchsehen, durch sie hindurchgehen und wieder im Sonnenlicht stehen kann. Und ich glaube fast, ich bin genauso erfreut wie er."


Das ist eine reine Private Webseite. Nicht von Scientology oder ähnliches. Ich Mike bin alleiniger Besitzer dieser Webseite und handle nicht im Auftrag von irgendjemanden sondern nur von mir einzig und allein.

 

Das Dianetik-Buch

 Großformat
Das Buch online kaufen

 

Home

Häufig gestellte Fragen

Erfolge

Kontaktieren Sie uns

zu den Favoriten

 

Themen

 

Der Zustand Freiheit

 

Warum sollten Sie etwas über ihren Verstand wissen?

 

Dianetik bringt Pakistan
den Frieden

 

Der Autor
L. Ron Hubbard

 

Zielsetzung

"Wenn der Mensch weniger gleichgültig wäre, wenn er ein besseres Verstehen seiner eigenen Zielsetzung hätte, dann würde er größere Anstrengungen unternehmen, um zu überleben. Aber da er sich in den Verwirrungen von Ideologien  verloren hat, die keinen anderen Zweck hatten, als ihn zu verwirren, welche Chance hat er da?

Die Chance, die er hat ist Scientology. Wir geben ihm diese Chance, und wenn Sie ihm nicht das weitergeben, was Sie wissen, dann lassen Sie diesen Menschen scheitern. Dies ist die einzige Chance für den Menschen. Sie müssen ihm diese geben, sonst sieht er sich anderen Planeten, anderen Zeiten, anderen wo auch immer gegenüber, aber er ist nicht mehr hier.

 Scientology ist nicht so sehr das erste Wissensgebiet des Verstehens für den Menschen als vielmehr sein letzter Aufruf zu Vernunft."

Zitat von Ron Hubbard

Autor am Schreibtisch in einem stilvollen mit Holz verkleideten Büro


 

 

 

 

 Auszug aus der  Biographie von L. Ron Hubbard
 Copyright ©  Alle Rechte vorbehalten.

 Definition von Biographie kann man nachlesen bei Wikipedia.  

Bild: Tibet, Himalaya, Patolo Palast bereitgestellt von der Werbeagentur Pixelio.de. Fotograf: Birgit H.